Kompakte Flexibilität

20.01.2005
Mit dem "Page Pro 1350 W" erweitert Konica Minolta PS in diesen Tagen seine Page-Pro-1300-Produktfamilie.

Der neue Schwarz/Weiß-Laserdrucker ist in der Geschwindigkeit weiter gesteigert worden und bietet eine in seiner Klasse hohe Seitenleistung von 20 Seiten pro Minute bei einer Auflösung von bis zu 1.200 x 1.200 dpi. Optisch ist man dem bisherigen Charakter der Druckerserie treu geblieben, der Page Pro 1350 W kommt kompakt daher. Zwei Schnittstellen, parallel und USB, sorgen in Page Pro 1350 W für Flexibilität.

Als weitere Vorzüge des Printers preist der Hersteller die einfache Installation und ein durchdachtes Handling an. Eignen soll sich der neue Schwarz/Weiß-Laserdrucker besonders für kleine Unternehmen und anspruchsvolle Heimanwender. Das Gerät liefert Ausdrucke auf normalem Office- oder Umwelt-Papier sowie auf Folien, Etiketten, Umschlägen und Postkarten. Tonerkartusche und Bildtrommel des Page Pro 1350 W können bei Bedarf separat ausgewechselt werden. Die durchschnittliche Lebensdauer der Standard-Tonerkartusche beträgt nach Angaben des Herstellers etwa 3.000 Seiten.

Marzena Fiok

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Konica Minolta

Produkt: Laserdrucker Page Pro 1350 W

Produktgruppe: Drucker

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 199 Euro

+ hohe Geschwindigkeit

+ günstiger Preis

+ große Flexibilität bei Druckmaterial

- die Konkurrenz ist dem Hersteller beim Design immer einen Schritt voraus

Meine Meinung: Mit dem Page Pro 1350 W verkauft man dem Kunden ein solides und zuverlässiges Produkt. Er basiert auf dem 1300 W, der mit vielen Preisen ausgezeichnet wurde und nun in einer verbesserten Version daherkommt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich hervorragend. Einziger Minuspunkt: Ein Hingucker ist das Gerät nicht.

www.konica-minolta.de

Zur Startseite