Kompakter Speicherserver für SMB

14.03.2002

Die Maxtor Network Systems Group bietet mit dem Modell "Max-Attach NAS 4300" eine Speicherlösung mit wahlweise 640 oder 480 Gigabyte für kleine bis mittlere Unternehmen an. Das Gerät beansprucht im Rack eine Höhe von einer Einheit. Der Anwender findet Testversionen der E-Mail-Archivierungssoftware EMS und des Speicher-Virtualisierungsprogramms SVS vorinstalliert. Das Snapshot-Tool Persistent Storage Manager liefert dem Systemadministrator regelmäßig eine Momentaufnahme des Festplattenvolumens.

Hardware-Ausstattungsmerkmale sind ein Pentium-III-Prozessor mit 866 Megahertz, 384 Megabyte SDRAM sowie, außer den Standardschnittstellen, ein Dual-Port für 10/100- und Gigabit-Ethernet. Außerdem kann der User SCSI-Interface für die lokale Bandsicherung nutzen. Datensicherheit gewährt das Modell gemäß den Raid-Stufen 0, 1 und 5. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows, Unix, Linux, Mac OS und Net-Ware-Clients.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Maxtor

Produkt: Speicherserver Max-Attach NAS 4300

Produktgruppe: Server/Workstations

Zielgruppe: SMB-Bereich

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 6.346 Euro (480 GB), 7.756 Euro (640 GB)

Verkaufsargumente: Dieser Server ist mit nur einer Höheneinheit äußerst kompakt. Der Käufer erhält Zusatzfunktionen für optimale System- und Datenverfügbarkeit und Testversionen leistungsfähiger Verwaltungssoftware.

ComputerPartner-Meinung: Das Gerät besitzt zielgruppengenaue Features wie ausreichende Raid-Sicherheitslevels und ist durch den 1-GB-Ethernet-Port auch zukunftssicher. (de)

Infos: www.maxtor.de

Zur Startseite