Komponententicker

30.09.1999

Mit dem "3D Blaster Riva TNT2 M64" stellt die Creative Labs GmbH eine neue Grafikkarte für den Einsteigermarkt vor. Das Board basiert auf dem Nvidia-M64-Prozessor. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 249 Mark.

Die Comp-Mall GmbH bietet mit der "PC-M580" eine Slot-CPU-Karte für Low-Power-Sockel-7-Prozessoren an. In den meisten Fällen soll dadurch ein passiver Kühler ausreichen. Das Board läßt sich mit bis zu 128 MB SDRAM ausstatten und verfügt über einen Disk-on-Chip-Sockel für Flash-Disks mit bis zu 144 MB.

MSC erweitert seine 19-Zoll-Familie um das "MSR1". Das Gehäuse ist nur 44,45 Millimeter hoch. Trotzdem kann das Gerät einen vollständigen Industrierechner aufnehmen. Zudem ist das MSR1 mit einem ausfahrbaren 15-Zoll-XGA-Farbdisplay ausgestattet.

Die Plug-In Electronic GmbH liefert mit der "PCI-DAS-TC" ein Thermoelemente-Board mit 16 Eingangskanälen. Zwischen PCI-Bus und dem Anwenderschalter garantiert die Steckkarte einen Überspannungsschutz bis 500 Volt.

Das Grafik- und Videoboard "Rage Fury Pro" von der ATI Technologies GmbH soll 50 Prozent schneller sein als das Vorläufermodell. Die Karte unterstützt AGP 4x und ist mit einer Speicherkapazität von 32 MB sowie Hardware-DVD ausgestattet. Zudem läßt sich über den TV-Eingang eine Videospielkonsole an den PC-Monitor anschließen. Der Grafikbeschleuniger soll ab Oktober in verschiedenen Ausführungen verfügbar sein.

Zur Startseite