Komponententicker

19.10.2000

+++ Bei der Suche nach einem Grafikbeschleuniger für seine neuesten Multimedia-Notebooks hat sich Hewlett-Packard für den "Savage/IX" von S3 Graphics entschieden. Der Chip mit einem integrierten Speicher von 16 MB wird somit künftig im Omnibook XE3 und im Pavilion N5195 zu finden sein.

www.hewlett-packard.de

www.s3.com

+++ Ab Dezember wird die Grafik- und Multimedia-Erweiterungskarte "All-in-Wonder 128 Pro" von der ATI Technologies GmbH ohne Aufpreis mit der Timeshifting-Funktion "TV-on-De-mand" geliefert. Dadurch kann der Anwender Live-Sendungen im Fernsehen per Knopfdruck anhalten, interessante Szenen in Zeitlupe wiedergeben und einzelne Sequenzen durch schnelles vorspulen überspringen. Eben-falls möglich ist die zeitver-zögerte Wiedergabe einzelner Szenen (instant replay).

www.ati.de

Zur Startseite