Komponententicker

15.06.2000

+++ Laut den Analysten von Trend Focus gehört die "U-Serie" der Segate Technology GmbH zu den meistverkauften Festplattenfamilien aller Zeiten. Insgesamt habe das Unternehmen mehr als 26,9 Millionen U-Laufwerke ausgeliefert.

www.seagate.com

+++ Die National Semiconductor GmbH hat mit dem "USBN9603" einen USB-Node-Controller angekündigt, der 68 Prozent kleiner ist als bisherige Lösungen. Der Baustein soll sich durch die kompakte Bauform jetzt auch für Mobiltelefone eignen. www.national.com

+++ Die Samsung Semiconductor Europe GmbH hat ein neues Minigehäuse für SRAMs entwickelt. Dieses basiert auf der TBGA-Technologie und beansprucht nur noch ein Viertel des Platzes von konventionellen Chips. Die Speicherkapazität beträgt jeweils 8 Mbit.

www.samsungsemi.com

Zur Startseite