Komponententicker

23.03.2000

+++ Die MSC Vertriebs GmbH stellt eine erweiterte Version der Baugruppe "STPC/104+" vor. Der integrierte Single-Chip STPC Industrial enthält bereits Standardperipherie wie die PCI- und ISA-Bridge sowie einen DRAM- und Display-Controller. Zudem verfügt das Board über eine 100Base-TX-Schnittstelle und einen Disk-on-Chip-Steckplatz. Die Karte ist vor allem für Steuerungszwecke im Industrieeinsatz konzipiert.

www.msc-ge.com

+++ Die Motorola GmbH kündigt eine kontaktlose Smartcard mit Transaktionszeiten von unter 100 Millisekunden an. Die "M-Smart Mercury" basiert auf einem integrierten DES-Prozessor (Data Encryption Standard), der bei einer Lesedistanz von zehn Zentimetern höchste Sicherheit bieten soll. Insgesamt stehen drei Sicherheitsstufen zur Verfügung. Der Hersteller sieht sein Produkt unter anderem in Anwendungen des öffentlichen Nahverkehrs und von Universitäten sowie bei Geldtransaktionen.

www.motorola.de

+++ Für das industrielle Umfeld gibt es bei der Plug-in Electronic GmbH einen ISDN-Controller im Dimm-PC-Format. Das Modul verfügt über eine S0-Schnittstelle, einen D-Kanal sowie zwei B-Kanäle. Die Datenübertragungsrate liegt bei 64 Kbit/s über die B-Kanäle und 16 Kbit/s über den D-Kanal. Die Ansteuerung erfolgt über einen virtuellen COM-Port (Hayes-Befehlssatz), eine CAPI- (Version 1.1/2.0) oder TAPI-Schnittstelle (NDIS WAN Miniport). Treiber sind für DOS, Windows 3.x/95/98, NT und Linux erhältlich.

www.plug-in.de

Zur Startseite