Komponententicker

29.11.2001

+++ Bessere Digitalkameras verspricht Texas Instruments von seinem jüngsten digitalen Signalprozessor der DSC20-Reihe. Mit dem Bauteil sollen die Rechenleistung einer Digicam um bis zu 100 Prozent steigen und der Stromverbrauch um bis zu 25 Prozent sinken. Ein Drei-Megapixel-Foto sei schon in weniger als einer Sekunde erfasst, sagt TI.

www.ti.com

+++ Die Incom GmbH hat künftig das NAS-Raid-System "Stortrends 1108-P" des Herstellers American Megatrends im Portfolio. In das RackmountSystem von einer Höheneinheit sind acht Festplatten zu jeweils 73 GB Kapazität integriert. Die maximale Datentransferrate soll bei 99,7 MB/s liegen. Die Konfiguration der Raid-Level 0, 1 und 5 erfolgt via Software/Browser.

www.incom.de

+++ Mit einem Chipsatz für die Verbindung analoger Telefonterminals über ein integriertes Zugangsgerät will Alcatel Mic-roelectronics ein Medium zur Übertragung von Sprache und Daten geschaffen haben. Der Chipsatz beinhaltet einen digitalen Signalprozessor und zwei Interface-Circuits. Für den Vertrieb ist die Memec GmbH zuständig.

www.unique.memec.com

+++ "96M1588K" hat die DSM Computer AG ihren neuesten 19 Zoll breiten Industrie-PC in vier Höheneinheiten getauft. Er bietet Platz für zwölf Einsteckkarten, die von vorne zugänglich sind. In der Grundversion sind die eingesetzten Slot-CPUs mit Pentium-III-Prozessoren mit 800 MHz und 128 MB SDRAM aus-gestattet.

www.dsm-computer.de

Zur Startseite