Komponententicker

15.11.2001

+++ Bis zu vier IDE-Festplatten lassen sich an den Ultra-ATA/133-Controller "AEC-6880M" von Acard Technology anschließen. Die Karte passt in den PCI-Steckplatz und unterstützt das Raid-Level 0. Sie ist kompatibel zu Power-Mac-Rechnern mit den Betriebssystemen Mac-OS 8.5 und höher.

www.acard.com

+++ Der Singlechip-RF-Transceiver "TRF6901" von Texas Instruments wurde vor allem für den Einsatz in den Bereichen Gebäudeautomatisierung, Sicherheitsdatenerfassung und drahtlose Spielekonsolen entwickelt. In Europa nutzt er die Frequenzbänder 868 bis 870 MHz und arbeitet mit einer Frequenz- sowie Amplitudenumtastung als Modulationsverfahren.

www.ti.com

+++ Als weltweit ersten seiner Art preist die UR GmbH einen Dual-Übertrager für Gigabit-Ethernet-Anwendungen der Kategorie 5 des Unternehmens Pulse an. Die Bausteine sind duplex-fähig, unterstützen vier Paar Kategorie-5-UTP und sind in einem 48-Pin-SMT-Gehäuse eingebettet.

www.ur-home.com

+++ Als verlustärmsten optischen Multiplexer/Demultiplexer bezeichnet Agere Systems sein aktuelles Bauteil aus der W700-Serie. In DWDM-Systemen bündelt es bis zu 40 Wellenlängen beziehungsweise Kanäle auf einer Glasfaser.

www.agere.com

Zur Startseite