Komponententicker

12.07.2001

+++"CPCI-550" hat die Force Computers GmbH ihren neuesten Single-Board-Computer getauft. Er ist mit einem 500 MHz schnellen Ultra-Sparc-IIe-Prozessor sowie einer PCI-to-PCIBridge ausgestattet und für Solaris-8-Betriebssysteme ausgelegt. Laut Hersteller ist die Komponente eine ideale Lösung für Embedded-Server in Funk- sowie IP-Telefonie-Anwendungen.

www.forcecomputers.com

+++ Mit jeweils zwei neuen Pentium- und Celeron-Modellen will die Intel GmbH den Prozessormarkt bereichern. Der Pentium 4 ist künftig auch mit Taktfrequenzen von 1,6 und 1,8 GHz erhältlich. Außerdem wird es künftig einen 900 MHz schnellen Celeron-Prozessor für Desktop-PCs und eine 850 MHz schnelle Variante für Mobil-Computer geben.

www.intel.de

+++ In Kapazitäten von 8 bis 640 MB bietet die Euric AG künftig Compact-Flash-Karten des Herstellers Pretec Electronics an. Sie sollen auch Extremtemperaturen der Arbeitsumgebung von bis zu minus 40 und plus 125 Grad Celsius ohne Schaden überstehen.

www.euric.de

+++ Die National Semiconductor GmbH hat eine neue Chip-Architektur für Internet-Zugangsgeräte entwickelt. Die "Geode Link"-Technologie soll eine höhere Leistungsfähigkeit, eine geringere Stromaufnahme und bessere Streaming-Multimedia-Eigenschaften ermöglichen.

www.national.com

Zur Startseite