Komponententicker

30.05.2002

+++ Dataram bietet Speicher-Updates für die auf Intels Xeon-MP-Prozessor basierenden Server der X-Series-360-Familie von IBM an. Die DDR Chipkill Memories sind mit Kapazitäten von 256 MB (215 Euro), 512 MB (449 Euro) sowie 1 GB (966 Euro) erhältlich.

www.dataram.com

+++ Eine 6U-VME-Netzwerkkarte namens "ABI-V7" aus dem Hause SBS Technologies ist ab sofort in einem Single Slot mit Power-PC und bis zu zwei MIL-STD-1553-Modulen zu haben. Das Board verfügt über bis zu 56 MB Speicher und wurde laut Hersteller für Simulationsanwendungen entwickelt. Acht externe Trigger-Signale sind an der Frontseite oder über eine VME P2-Steckverbindung erreichbar.

www.sbs.com

+++ Mit einem modular aufgebauten URM-Multifaser-Steckersystem präsentiert die Euromicron Werkzeuge GmbH eine Lösung für flexible LWL-Verkabelungen. Mit dem Stecksystem soll es möglich sein, Multifaser-Anschlüsse über eine Durchführungskupplung mit Duplex-Anschlüssen zu verbinden und dadurch gebündelte Kanäle aufzutrennen. Die "URM Small Form Factor"-Anschlüsse sind mit zwei, vier und acht Fasern lieferbar.

www.euromicron-fo.de

+++ Die Roton Powersystems GmbH produziert USV-Anlagen in 19-Zoll-Technik bis zu einer Leistung von 12,5 KVA. Dabei ist die Autonomiezeit frei wählbar von fünf Minuten bis zu einer Stunde. Die Anlagen besitzen unterbrechungsfreie Bypass-Schalter, Schnittstellen wie RS 232 und SNMP sind optional. (kat)

www.roton-powersystems.de

Zur Startseite