Komponententicker

18.04.2002

+++ In sechs verschiedenen Kapazitäten bietet die Euric AG SRAM-PC-Karten für industrielle Anwendungen aus dem Hause Pretec Electronics an. Die Speicherkarten im Typ-I-Format arbeiten mit Zugriffszeiten von 200 Nanosekunden. Im Betriebszustand beträgt ihre maximale Stromaufnahme 120 Milliampere, im Standby-Modus 0,4 Milliampere. Erhältlich sind Karten mit 256 und 512 KB sowie mit 1, 2, 4 und 6 MB.

www.euric.de

www.pretec.com

+++ "OC-768c" lautet die Bezeichnung eines mehrstufigen, Multi-Terabit-fähigen und protokollunabhängigen Switch-Fabric-Baustein, den das Unternehmen Agere Systems vorgestellt hat. Die Komponente soll Terabit-Routing-Funktionen in den Kernstrukturen des Internet und Aggregation-Aufgaben am Rand des Netzwerks übernehmen.

www.agere.com

+++ Als preisgünstige Alternative zu den Originalspeichermodulen von Sun bietet Dataram International Aufrüstsätze für die Blade-2000-Workstation an. Der Kunde kann zwischen vier iden-tischen ECC-Dimm-Modulen mit Kapazitäten von 512 MB sowie 1, 2 und 4 GB wählen. Sie kosten zwischen 866 und 8.240 Euro.

www.dataram.dk

+++ Erstmals liefert Samsung Semiconductor auch Low-Power-DRAM-Speicherchips mit einer Kapazität von 512 Mbit aus. Der Baustein soll im Standby-Modus nur halb so viel Energie benötigen wie konventionelle SDRAM-Chips. Daher eignet es sich laut Hersteller vor allem für den Einsatz in mobilen Endgeräten wie Handys, PDAs oder Digitalkameras.

www.samsungelectronics.com

Zur Startseite