Komsa kooperiert mit PMF

28.06.2001

Komsa wurde zum offiziellen Hardwarelieferanten der Profi-Mobil und Festnetz-Telecom AG (PMF) ernannt. Zur Vereinbarung gehören neben dem Einkauf von TK-Hardware auch die gemeinsame Entwicklung von Produkt-Bundles sowie Marketing-Aktionen. Zusätzlich können die rund 220 PMF-Händler auf die Online-Angebote des Distributors und dessen Trainingsangebot zurückgreifen. Laut PMF-Vorstand Michael Becker bewegt sich der Vertrag mit Komsa im siebenstelligen D-Mark-Bereich. Die Freischaltung von Festnetz- und Mobilfunkverträgen bleibe aber, wie Becker im Gespräch mit ComputerPartner betonte, weiter in den Händen.

Hintergrund: Die PMF AG - gegründet 1994 - konzentrierte sich bislang auf die Freischaltung von Festnetz- oder Mobilfunkverträgen. Kooperierten Händlern wurden die Provisionen der Netzbetreiber und Serviceprovider bis auf einen pauschalen Kostenbeitrag von fünf Mark weitergeleitet. Brach lag hingegen das Hardwaregeschäft, hier kauften PMF-Mitglieder bislang ohne Rahmenvertrag bei verschiedenen Distributoren ein. (wr)

www.pmf-ag.de; www.komsa.de

Zur Startseite