Rund um den Mobile Workplace

Komsa will mit Motorola das Geschäft ausbauen



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Motorola ist zurück im Komsa-Sortiment. Damit steht ab sofort allen Handelspartnern und den Mitgliedern von Aetka das gesamte Portfolio der Lenovo-Tochter zur Verfügung.
Fachhändler und Aetka-Mitglieder können mit Komsa und Motorola ihr Geschäft rund um den Mobile Workplace ausbauen.
Fachhändler und Aetka-Mitglieder können mit Komsa und Motorola ihr Geschäft rund um den Mobile Workplace ausbauen.
Foto: Komsa

Neben dem Consumer-Geschäft soll die Partnerschaft auch das Geschäft mit Businesskunden stärken. Denn mit der Moto-G-Familie hat Motorola eine Auswahl an 5G-fähigen Smartphones fürs mobile Büro im Programm, die sich problemlos in die vorhandene Infrastruktur von Unternehmen integrieren lassen, heißt es von der Komsa Kommunikation Sachsen AG aus Hartmannsdorf.

Das Moto G100 beispielsweise lässt sich über die „Ready For“-Plattform mit externen Bildschirmen verbinden und ist so für Videocalls, Präsentationen das Arbeiten mit großen Displays geeignet. Darüber hinaus tragen einige Motos und das neue Razr das Google-Siegel "Android Enterprise Recommended" und empfehlen sich damit für den Einsatz im Mobile Workplace.

Marketing, Support und Partnerprogramm

Handelspartner werden für die Arbeitsplatzeinrichtung ihrer Businesskunden von der Komsa Netzvermarktung bei der Wahl des passenden Tarife und der Freischaltung unterstützt. Zudem profitieren sie bei der Vermarktung an Geschäftskunden vom Motorola Enterprise Partner Programm, über das Händler an Produktschulungen teilnehmen sowie Vorführgeräte oder Marketingsupport erhalten können.

Als besondere Unterstützung für den Fachhandel spendiert Aetka zum Vermarktungsstart bis zum 30. September 2021 ein Marketing-Budget von 250 Euro und passende Vorlagen, mit dem Mitglieder ihre eigenen Werbemaßnahmen aufsetzen können. Voraussetzung ist ein Mindestumsatz von 2.500 Euro mit Motorola Smartphones.

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