Konferenzbesucher waren nicht zufrieden

11.11.1999

Das jährliche Storage-Symposium von IDC ist ein Branchentreff. Das Who-is-who der Storage-Gemeinde kommt nach München, um sich von den Marktforschern über aktuelle Zahlen, Trends und Prognosen informieren zu lassen. Dieses Jahr war IDC den meisten Teilnehmern jedoch zu innovativ. Handouts der Präsentationen suchte das Storage-Volk vergebens. Die mußten sich die Besucher eigenhändig aus dem Internet downloaden und selber mitbringen. "Eine Unverschämtheit", kommentierten mehrere Anwesende gegenüber ComputerPartner.

Für eine Teilnahmegebühr von rund 1.200 Mark wollen die Besucher jedoch zumindest ein Stück Papier in die Hand bekommen. Zumal viele es bevorzugen, sich im Skript Notizen zu machen und nicht auf einem Extrablatt. Hinzu kommt, daß es IDC gelungen ist, mehrere Co-Sponsoren zu finden und der Sparkurs daher noch unverständlicher wird. Zu allem Übel hatten mehrere Redner nicht ihren besten Tag. Wie wichtig das Thema Storage ist, spiegelt die Besucherzahl wider. Rund 200 Teilnehmer bedeuten einen neuen Rekord. (kfr)

Zur Startseite