Awards an Herweck und Komsa

Konftel zeichnet Distributoren aus

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Jedes Jahr würdigt Konftel seine weltweit erfolgreichsten Distributionspartner je Vertriebsregion mit einer speziellen Auszeichnung.
Tommy Edlund Sales Director DACH bei präsentiert den Award für den ls umsatzstärkstem Konfte-Distributor Komsa. Darunter: alle weiteren Preise für Distributoren, unter anderem für Herweck.
Tommy Edlund Sales Director DACH bei präsentiert den Award für den ls umsatzstärkstem Konfte-Distributor Komsa. Darunter: alle weiteren Preise für Distributoren, unter anderem für Herweck.
Foto: Konftel

Für den Konferenzraumausstatter ist der deutschsprachiger Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz; DACH) eine der weltweit wichtigsten Vertriebsregionen. Dabei kommt der Distribution eine Schlüsselrolle zu. Die derzeit erfolgreichsten Konftel-Distributoren sind hier zu Lande Herweck und Komsa. Die Sachsen konnten zum wiederholten Mal die Auszeichnung als umsatzstärkster Partner von Konftel entgegennehmen. Den Preis für das stärkste Wachstum in der DACH-Region m Jahr 2020 ging an die Herweck AG.

Für Komsa-Vertriebsvorstand Steffen Ebner hat der Trend zum mobilen Arbeiten erst durch Corona richtig an Fahrt aufgenommen: "Damit Systemhaus- und Fachhandelspartner diesen Trend gut bedienen können, braucht es leistungsstarke Audio- und Videolösungen wie die von Konftel. Uns verbindet eine langjährige, intensive Partnerschaft, die unsere Reseller sehr schätzen."

"Konftel ist seit Jahren ein sehr verlässlicher Hersteller, für uns als Distributor und vor allem für unsere Fachhändler", sagt Dominik Walter, Leitung Business Unit IT, bei Herweck. "Dieser Hersteler unterstützt unsere Kunden konsequent, liefert die Ware pünktlich und bietet umfassenden Support für Reseller bei Einzellösungen und großen Installationen."

Ralf Kalker, DACH-Vertriebsdirektor bei Konftel, erwartet, dass das Marktwachstum für Konferenztechnik langfristig anhält. "Seit März 2020 hat sich vieles geändert, und wir werden nie wieder arbeiten wie zuvor. Videokonferenzen haben sich als effektive, kostengünstige und umweltfreundliche Alternative zu Geschäftsreisen bewährt und fest etabliert. Sie werden in der künftigen Arbeitswelt weiter eine zentrale Rolle spielen."

Der Hersteller schätzt, dass mehr als die Hälfte der Unternehmen aktuell plant, ihre IT-Budgets für Videokonferenzlösungen aufzustocken. Eine große Rolle spielt dabei die CO2-Reduktuion durch weniger Dienstreisen.

Zur Startseite