Personalpolitik

Konica Minolta besetzt Vertriebs- und Marketing-Positionen neu

23.03.2010
Kopiererspezialist Konica Minolta hat einige Positionen im Marketing und im direkten Vertriebskanal neu besetzt. So wird Silke Böhling die Nachfolge von Martina Woschniak-Fingerhut antreten.
Silke Böhling tritt als General Managers Marketing die Nachfolge von Martina Woschniak-Fingerhut an.
Silke Böhling tritt als General Managers Marketing die Nachfolge von Martina Woschniak-Fingerhut an.

Kopiererspezialist Konica Minolta hat einige Positionen im Marketing und im direkten Vertriebskanal neu besetzt. So wird Silke Böhling als General Managers Marketing die Nachfolge von Martina Woschniak-Fingerhut antreten, die zu Utax wechselte. Böhling ist seit 1990 im Unternehmen tätig. Ihre berufliche Laufbahn begann sie bei der damaligen Minolta Deutschland GmbH. 2001 übernahm sie die Leitung des Produktmanagements für Farbsysteme. Seit 2004 leitet sie das gesamte Ressort Office Products.

Auch im direkten Vertriebskanal gibt es Veränderungen: Jochen Schaaf wird als Director Direct Sales diesen Bereich nun leiten. Dazu gehören die Sparten Local Vertrieb, Major Account- und Key Account-Vertrieb, öffentlicher Sektor und Production Printing Graphic Arts. Schaaf ist seit über 25 Jahre in der Branche tätig, unter anderem bei Nashua Copygraph, Toshiba und Canon. 2002 wechselte er zum Direktvertrieb der damaligen Minolta Europe in Köln. Seit 2004 ist Schaaf als General Manager für den Direktvertrieb der Konica Minolta Business Solutions Deutschland verantwortlich.

Zudem wird Werner Theißen als General Manager Direct Sales für den Vertrieb über die regionalen Verkaufsbüros sowie für das Major Account- und Key Account-Geschäft verantwortlich sein. Er war von 1987 bis 1997 im Direktvertrieb bei der 2008 in die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH integrierten Plankopie GmbH tätig. Als Leiter der Region Süd im Direktvertrieb wechselte er 1997 zu Minolta Europe. Von November 2007 bis März 2009 betrieb er sich zudem als Geschäftsführer der Veenman Deutschland GmbH die Integration in die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH. (awe)

Zur Startseite