Konzept für den Krisenfall

21.03.2002

Für Kontinuität von Geschäftsprozessen in Krisenfällen will Computer Associates (CA) mit dem "Crisis Life Cycle Management" sorgen. Neben den Softwareprodukten des Herstellers gründet das Konzept im Wesentlichen auf den Erfahrungen, die CA-Support-Mitarbeiter bei der Krisenbekämpfung in IT-Systemen gesammelt haben.

Crisis Life Cycle Management in-tegriert CA-Lösungen wie Unicenter für Infrastrukturmanagement, E-Trust für Sicherheitsmanagement und Bright-Stor für Speichermanagement auf einer gemeinsamen Plattform. Diese wiederum bedient sich der Integrations- und Analysefunktionen der CA-Infrastruktur und automatisiert Geschäftsprozesse mit der CA-Lösung Clever-Path-Aion-Business-Rules-Expert. Mit diesen Technologien sollen sich Krisenkonzepte in Notfällen schnell an die unterschiedlichen Rahmenbedingungen einer Störung anpassen lassen. CA will dafür mit Systemintegratoren und Spezialisten für das Risikomanagement kooperieren. (ce)

www.ca.com/businesscontinuity

Zur Startseite