Kooperation mit Commerce One

22.06.2000

Stand die deutsche Sapphire-Konferenz Ende Mai noch unter keinem guten Stern - Anwender und Partner warfen SAP vor, die Internet-Entwicklung verschlafen zu haben, gab es auf der Nachfolge-Veranstaltung in Las Vegas wieder etwas Positives zu berichten. So konnte Deutschlands größtes Softwarehaus einen Großauftrag vom Lebensmittelkonzern Nestle vermelden.

Gleichzeitig beteiligt sich SAP mit 250 Millionen Dollar an Commerce One, einem US-amerikanischen Anbieter von E-Business-Infrastruktur-Software. Gemeinsam wollen beide Unternehmen künftige Marktplatzlösungen fürs Internet entwickeln. Ursprünglich als Wettbewerber angetreten, positionieren die neuen Partner sich nun als mächtige Gegenspieler von Ariba & Co. Die neue, bisher noch namenslose Marktplatzlösung soll das Beste aus beiden Welten vereinigen: Customer-Relationship- und Supply-Chain-Management von SAP und die XML-basierte Infrastruktur von Commerce One. (rw)

www.sap.de

www.commerceone.com

Zur Startseite