Kopierer-Techniker im Weihnachtsstress

28.11.2005
Techniker, die Kopierer warten, haben in diesen Tage alle Hände voll zu tun - wegen "weihnachtlichen Missbrauchs" der Geräte...

In der Vorweihnachtszeit steigt die Anzahl der Serviceanfragen nach Untersuchungen von Canon in Großbritannien um bis zu 25 Prozent an. Aus verschiedensten Gründen - teils werden Dinge kopiert, die man eigentlich nicht kopieren sollte, man steigt aber auch bisweilen auf den Kopierer, um Weihnachtsschmuck aufzuhängen. Unter anderem deswegen hat Canon das Auflagenglas vor einigen Jahren von drei auf vier Millimeter verdickt, um es bruchsicherer zu machen.

Was allerdings peinliche Papierstaus nicht verhindert. "Ich musste eine Maschine reparieren, in der die Fotokopie der Leistengegend eines Mannes steckte", erklärte Techniker Steve Mannion. "Der Chef schlug eine Büro-Identitätsparade vor, um zu ermitteln, wem man den Vorfall in Rechnung stellen könnte."

Zur Startseite