KORREKTUR: Verizon Wireless bietet das Apple iPhone 4 ab Februar an

11.01.2011

(In der um 18.23 Uhr gesendeten Meldung "Verizon Wireless bietet das Apple iPhone 4 ab Februar an" muss es im dritten Satz des ersten Absatzes korrekt heißen, dass Verizon Wireless am 10. Februar mit dem Verkauf des iPhone beginnt UND NICHT, dass ab dem Zeitpunkt Vorbestellungen von Neukunden entgegengenommen werden. Es folgt die korrigierte Fassung.)

Verizon Wireless bietet das Apple iPhone 4 ab Februar an

NEW YORK (Dow Jones)--Der US-Mobilfunkanbieter Verizon Wireless wird das heiß erwartete Apple iPhone 4 ab Februar anbieten. Bestandskunden können das Smartphone bereits ab dem 3. Februar vorbestellen, wie Verizon Wireless am Dienstag bekannt gab. Mit dem Verkauf des iPhone will das Joint Venture von Vodafone und Verizon Communications am 10. Februar beginnen. Damit verliert Konkurrent AT&T die Exklusivrechte zum Vertrieb des beliebten Smartphones in den USA.

Eine 16-Gigabyte-Version soll zum Preis von 199,99 USD erhältlich sein, die schnellere Version mit 32 Gigabytes wird für 299,99 USD angeboten. Analystenprognosen zu den Verkaufszahlen gehen weit auseinander. Laut Barclays Capital könnte Verizon in diesem Jahr 9 Mio iPhones absetzen und damit deutlich mehr, als die 6 Mio Geräte, die AT&T für 2011 in Aussicht gestellt hat. Andere Marktbeobachter rechnen allerdings damit, das Kunden bestehende Mobilfunkverträge nur zögernd auflösen. Auch könnte die Nachfrage nach dem als Konkurrenz zum iPhone entwickelten Droid Smartphone auf den Absatz des Apple-Gerätes drücken.

Webseite: www.verizon.com -Von Roger Cheng, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 104, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/sha/ebb

Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite