Auf halbe Mio. €

Kosatec erhöht Stammkapital

05.02.2009
Zum Jahresbeginn 2009 erhöhte die Kosatec Computer GmbH ihr Stammkapital von bislang 300.000 auf eine neue Eigenkapitalsumme von 500.000 Euro, wobei der gesamte Zufluss in Höhe von 200.000 Euro aus selbst erwirtschafteten Gewinnen stammt, so der Distributor. Nach dem Umzug des Unternehmens im August 2008 in die neuen Firmengebäude in der Carl-Miele-Str. 3 an der Autobahn A2 in Braunschweig möchte nun Kosatec-Geschäftsführer Andreas Sander ein deutliches Zeichen setzen, dass sein Unternehmen nicht nur räumlich auf Expansion ausgerichtet ist: "Mit der Erhöhung des Eigenkapitals haben wir einen wichtigen Schritt gemacht. Dieser Schritt räumt uns die notwendigen Spielräume bei Lieferanten und Kreditversicherern ein, damit wir unsere vergrößerte Lagerkapazität von 7.500 qm effektiv nutzen können." Außerdem plant Sander in diesem Jahr, seine Logistik effizienter zu machen, das Exportgeschäft und den Vertrieb auszubauen. Dazu will Kosatec neue Mitarbeiter aus der Distributionsbranche am Standort Braunschweig und im Vertriebsbüro in Aachen-Alsdorf einstellen. (rw)

Zum Jahresbeginn 2009 erhöhte die Kosatec Computer GmbH ihr Stammkapital von bislang 300.000 auf eine neue Eigenkapitalsumme von 500.000 Euro, wobei der gesamte Zufluss in Höhe von 200.000 Euro aus selbst erwirtschafteten Gewinnen stammt, so der Distributor.

Nach dem Umzug des Unternehmens im August 2008 in die neuen Firmengebäude in der Carl-Miele-Str. 3 an der Autobahn A2 in Braunschweig möchte nun Kosatec-Geschäftsführer Andreas Sander ein deutliches Zeichen setzen, dass sein Unternehmen nicht nur räumlich auf Expansion ausgerichtet ist:

Kosatec-Geschäftsführer Andreas Sander: "Spielräume bei Lieferanten und Kreditversicherern"
Kosatec-Geschäftsführer Andreas Sander: "Spielräume bei Lieferanten und Kreditversicherern"
Foto: Ronald Wiltscheck

"Mit der Erhöhung des Eigenkapitals haben wir einen wichtigen Schritt gemacht. Dieser Schritt räumt uns die notwendigen Spielräume bei Lieferanten und Kreditversicherern ein, damit wir unsere vergrößerte Lagerkapazität von 7.500 m2 effektiv nutzen können."

Außerdem plant Sander in diesem Jahr, seine Logistik effizienter zu machen, das Exportgeschäft und den Vertrieb auszubauen. Dazu will Kosatec neue Mitarbeiter aus der Distributionsbranche am Standort Braunschweig und im Vertriebsbüro in Aachen-Alsdorf einstellen. (rw)

Zur Startseite