ESD-Store gestartet

Kosatec verkauft jetzt Software online

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der Braunschweiger Distributor Kosatec vertreibt ab sofort Software über seinen Online Shop direkt zum Download. Händlern soll dies Preisvorteile sichern.

Bei Kosatec können Reseller nun auch Software online beziehen. Dazu hat der Braunschweiger Distributor nun einen Electronic Software Distribution (ESD)-Bereich in seinem Online Shop eingerichtet.

Kosatec steigt nun in die Electronic Software Distribution (ESD) ein.
Kosatec steigt nun in die Electronic Software Distribution (ESD) ein.
Foto: Kosatec

Die Lizenzen werden dabei rund um die Uhr und direkt nach Bestellung per E-Mail ausgeliefert. Kosatec betont dabei die Vorteile der ESD: Die direkte Auslieferung per E-Mail spare nicht nur Zeit, sondern auch Transport- und Lagerkosten. Durch Bestellungen auf Abruf bleibe zudem Kapital ungebunden. Der Distributor geht so von einem Preisvorteil für Händler und Kunden aus.

Zum Start bietet Kosatec rund 250 Lizenzen aus den Bereichen Anwendersoftware, Betriebssysteme, Office und Security. Angeboten werden aktuelle Produkte der Hersteller Adobe, Eset, G Data, Kaspersky, Lexware, McAfee, Microsoft und Symantec.

Zur Startseite