Tobit TV-Appliance

Kostenloses TV-Programm für iPhone/iPod

12.05.2009
Tobits "TV Select" zeigt als kostenlose iPhone/iPod Applikation das TV-Programm an. Mit der Kommunikationslösung "David.fx" betrieben eignet sie sich zudem für die Mediensteuerung aus der Ferne.
Foto: Tobit
Foto: Tobit
Foto: Detlef Scholz

Tobits "TV Select" zeigt als kostenlose iPhone/iPod Applikation das TV-Programm an. Mit der Kommunikationslösung "David.fx" betrieben eignet sie sich zudem für die Mediensteuerung aus der Ferne. Voraussetzung für die Nutzung von TV Select ist ein iPhone oder iPod Touch. Die Anwendung bringt David.fx und das Fernsehen näher zusammen, sie lässt sich aber auch als reine iPhone/iPod-Applikation verwenden, etwa um vom Apple-Device aus das Fernsehprogramm zu durchstöbern.

Für Nutzer der jüngsten Version von David.fx (muss auf dem Rechner daheim installiert sein) ermöglicht TV Select den selektiven Zugriff auf die eigene PC-basierte Mediathek von jedem beliebigen Ort aus. Der User kann beispielsweise die Aufnahme von TV-Sendungen unterwegs vornehmen und ändern. Daheim können per Knopfdruck dann aufgezeichnete Sendungen gestartet und am PC angeschaut werden. TV Select dient als Fernbedienung für die Wiedergabe sämtlicher Medieninhalte, die mit David.fx aufgezeichnet wurden.

TV Select ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von Tobit.Software und dem TV-Magazin TV DIGITAL. Der User erfasse auf einen Blick, was auf welchem Sender jeweils gerade läuft, versichert Tobit. Mit einem Fingerstreich erhalte er Detailinformationen zu den aktuellen Sendungen. Außerdem kann er durch Festlegen einer persönlichen "Primetime" die Übersicht an seine individuellen Ansprüche anpassen. So stellt er einmalig ein, um welche Uhrzeit üblicherweise der persönliche Fernsehabend beginnt. Das Gerät zeigt dann genau das, was der iPhone-Nutzer auf einen Blick wissen will.

"David.fx Pro Edition" für fünf User kostet 773,50 Euro. Außerdem hat Tobit eine kostenlose Basic-Edition für Einsteiger angekündigt. (DE)

Zur Startseite