Kostenloses Update auf David 6.6

22.03.2001

Der Ahauser Softwarespezialist Tobit wird sich auf der Cebit vor allem der neuesten Version seines Kommunikationsservers David widmen. Das Schöne: Wer bereits Version 6.5 von David hat, bekommt das Rüstzeug für Version 6.6 kostenlos. Die Updates werden in Zukunft als Boxprodukte über die Distribution vertrieben.

Der Hersteller empfiehlt dringendst allen seinen Partnern, ihre Kunden auf den neuesten Stand zu bringen. Offizielle Gründe sind zum Beispiel die verbesserten Funktionen des Terminkalenders oder die Fortschritte in Bezug auf Sicherheit. Insider allerdings sind der Meinung, dass Tobit seine Kunden vorab schon mal auf einen Technologiesprung vorbereiten will. Es wird gemunkelt, dass die nächste Generation der David Information Server Engine (Dvise), die wahrscheinlich Ende dieses Jahres auf den Markt kommen soll, komplett neu aufgebaut sein wird. Die Daten früherer Versionen sollen dann nur mehr bedingt zur neuen Generation kompatibel sein. (gn)

www.tobit.de