Systemhaus-Azubis besuchen Bundestag

Krämer IT belohnt gute Leistungen mit Berlin Tour



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Einmal im Jahr dürfen sich die Auszubildenden des saarländischen IT-Hauses auf einen Kurzurlaub auf Firmenkosten freuen. Letztes Jahr ging es bereits nach London, nun war Berlin an der Reihe.

Der jährliche Azubi-Ausflug der Krämer IT Solutions GmbH aus dem saarländischen Eppelborn hatte in diesem Jahr Berlin zum Ziel. Bei zwei mehr oder minder genutzten Übernachtungen in einem Hostel und drei Tagen Hauptstadt-Feeling haben die Auszubildenden ihre Belohnung sichtlich genossen.

Die Krämer IT-Azubis, hier ein Foto in der Glaskuppel mit MdB Nadine Schön (vorne rechts), bedanken sich für den Ausflug und freuen sich schon das nächste Mal.
Die Krämer IT-Azubis, hier ein Foto in der Glaskuppel mit MdB Nadine Schön (vorne rechts), bedanken sich für den Ausflug und freuen sich schon das nächste Mal.
Foto: Krämer IT

Auf der Agenda stand neben der Erkundung der weltstädtischen Gastronomie, der Besuch der obligatorischen Sehenswürdigkeiten Berlins, von Alexanderplatz über Brandenburger Tor bis Bundestag. Dort konnte, dank Nadine Schön, der CDU-Abgeordneten des Wahlkreises in dem sich auch der Firmensitz der Krämer IT befindet, eine Führung durch die Kuppel des Bundestags sowie ein Kantinenbesuch organisiert werden.

Die Hauptaufgabe des Ausflugs, ein Gruppenfoto zu schießen, auf dem alle Azubis abgebildet sind, konnte erfolgreich erledigt werden. Wer mehr über die Mission Berlin lesen will, findet den kompletten Bericht der Krämer IT-Azubis unter diesem Link. (KEW)

Zur Startseite