BPM Inspire

Krise? Geschäftsprozesse optimieren!

19.02.2009

Daneben sucht noch der Softwarehersteller so genannte "Solution Partner", die das Inspire-Produkt in Drittsoftware integrieren. Aber auch ISVs (Independent Software Vendors, unabhängige Softwarehäuser), DMS-Anbieter, ERP-Hersteller und Logistik-Anbieter hat Inspire im Fokus.

Außerdem strebt Inspire die Kooperation mit so genannten Wissenschaftspartnern an, also Partnerschaften mit Hochschulen, Universitäten, Forschungseinrichtungen aber auch mit Behörden. Hier geht es vorwiegend um gemeinsame Produktentwicklung, um Erfahrungsaustausch und um möglichst rasche Entdeckung von neuen Markttrends, wie SOA oder Webservices.

Die Einstiegslösung "BPM inspire smart process" ist mit vorgefertigten Templates ausgestattet
Die Einstiegslösung "BPM inspire smart process" ist mit vorgefertigten Templates ausgestattet
Foto: Ronald Wiltscheck

Von Inspire zertifizierte Partner erhalten nicht nur den Zugang zu allen technischen und marktrelevanten Informationen, sondern profitieren zudem von der aktiven Vertriebsunterstützung seitens des Anbieters, außerdem bekommen "BPM Inspire"-Partner vergünstigte Schulungs- und Zertifizierungsangebote sowie attraktiven Margen, so der Hersteller.

Außerdem belohnt Inspire im Rahmen seines Bonusprogramms "Partner werben Partner" diejenigen, die neue Vertriebspartner finden, mit attraktiven Preisen. Und der Hersteller hilft seinen VARs, selbst Fachkräfte zu akquirieren. Die Unterstützung reicht von der Vermittlung der richtigen Personalberatung bis hin zur Übernahme von Vermittlungskosten oder der Bereitstellung von Schulungspaketen.

"Uns geht es uns in erster Linie um den qualitativen Ausbau unseres Vertriebsnetzwerks, der unseren sehr fokussierten Vertriebsansatz widerspiegelt. Kernaspekte einer erfolgreichen Partnerschaft sind die Nähe zum Kunden und das damit verbundene Branchen-Know-how sowie die Identifikation mit unseren Unternehmenszielen. Dabei stehen vor allem gelebte Partnerschaften und ganzheitliche Lösungen im Vordergrund", umreißt Andreas Mucke, Head of Business Development bei Inspire, das Profil des idealen Vertriebspartners. (rw)

Zur Startseite