Kroll Ontrack: Diagnose kostenfrei

12.05.2006
Der Datenrettungsspezialist Kroll Ontrack erstellt bis Ende Juni 2006 kostenlose Diagnosen von eingeschickten Speichermedien.

Der Datenrettungsspezialist Kroll Ontrack erstellt für seine bis Ende Juni 2006 kostenlose Diagnosen von eingeschickten Speichermedien. Nach Angaben des Unternehmens sei es dabei egal, ob die Hardware logisch oder physikalisch beschädigt ist. Di Aktion gilt für alle Arten von Festplatten (Desktop/Notebook), Servern, RAID-Systemen und Bandspeichermedien.

Wie das Unternehmen betont, entfällt die Gebühr für den Festplattencheck allerdings nur, wenn der Kunde im Anschluss die Datenrettung anschließend in Auftrag gibt.

Dennoch: Die Aktion ermögliche Kunden somit "ein Komplettangebot zum günstigen Preis". Der Sicherungsspezialist weist darauf hin, dass es häufig Anwendern gar nicht bewusst sei, dass sich ihre Daten überhaupt noch retten ließen. Selbst bei extremen äußeren Schäden ließen sich die digital gespeicherten Inhalte meistens noch rekonstruieren. Der Kunde erhalte im Anschluss binnen weniger Tage seine Daten auf einem anderen Datenträgermedium zurück. (aro)

Zur Startseite