Krones spürt leichte Verbesserung bei Preissituation

27.04.2010
MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Anlagenhersteller Krones spürt eine leichte Verbesserung der angespannten Preissituation. Die aktuellen Neuaufträge zeigten eine etwas bessere Preisqualität, sagte der stellvertretende Vorstandsvorsitzende, Hans-Jürgen Thaus, am Dienstag auf der Bilanzpressekonzerenz des Spezialisten für Getränkeabfüllanlagen in München.

MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Anlagenhersteller Krones spürt eine leichte Verbesserung der angespannten Preissituation. Die aktuellen Neuaufträge zeigten eine etwas bessere Preisqualität, sagte der stellvertretende Vorstandsvorsitzende, Hans-Jürgen Thaus, am Dienstag auf der Bilanzpressekonzerenz des Spezialisten für Getränkeabfüllanlagen in München.

Es handele sich allerdings um eine Verbesserung auf niedrigem Niveau. Die Preisqualität sei noch lange nicht da, wo sie vor der Krise gewesen sei, sagte Thaus. Die Branche habe aber gemerkt, dass ein Gegensteuern nötig sei, so der Manager mit Blick auf die schwachen Zahlen, die einige Wettbewerber in den vergangenen Wochen präsentiert hatten.

Webseite: www.krones.com DJG/ncs/rio Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite