Kuka gibt keine konkrete Prognose für 2009

12.03.2009
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Kuka AG gibt vor dem Hintergrund des schwierigen Marktumfelds keinen konkreten Ausblick für 2009 ab. "Wir geben keine Prognose für dieses Geschäftsjahr, weil wir auf Sicht fahren", sagte Matthias J. Rapp, Finanzvorstand des Augsburger Robotterherstellers, am Donnerstag auf der Bilanzpressekonferenz in München. Zum jetzigen Zeitpunkt sei es daher unmöglich, konkrete Planziele vorzugeben.

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Kuka AG gibt vor dem Hintergrund des schwierigen Marktumfelds keinen konkreten Ausblick für 2009 ab. "Wir geben keine Prognose für dieses Geschäftsjahr, weil wir auf Sicht fahren", sagte Matthias J. Rapp, Finanzvorstand des Augsburger Robotterherstellers, am Donnerstag auf der Bilanzpressekonferenz in München. Zum jetzigen Zeitpunkt sei es daher unmöglich, konkrete Planziele vorzugeben.

Kuka wolle 2009 aber schwarze Zahlen schreiben, also ein positives Ergebnis erzielen, sagte Rapp. Aktuell würden unterschiedliche Szenarien für die weitere Wirtschaftsentwicklung durchgerechnet. Je nach eintreffendem Szenario sei es durchaus möglich, dass das Ergebnis 2009 unter dem des Vorjahres liegen werde, so der Manager.

Webseite: http://www.kuka-ag.de -Von Nico Schmidt, Dow Jones Newswires, +49 - (0)69 297 25 111; nico.schmidt@dowjones.com DJG/ncs/cbr Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite