Kuka-Großaktionär Grenzebach stockt Anteil auf knapp 30% auf

16.06.2009

AUGSBURG (Dow Jones)--Der Kuka-Großaktionär Grenzebach hat seinen Anteil an dem MDAX-Konzern auf 29,22% und damit über die bisher anvisierte Sperrminorität von 25,01% hinaus aufgestockt. Dies teilte der Augsburger Industrieroboterhersteller am Montagabend mit. Bei Überschreitung der Marke von 30% würde ein Pflichtübernahmeangebot an die übrigen Aktionäre fällig.

Von dem nun kommunizierten Anteil entfallen 27,31% direkt auf das nahe bei Augsburg gelegene Familienunternehmen, weitere 1,90% hält die Rinvest AG des Grenzebach-Beraters Till Reuter. Reuter sitzt zusammen mit Grenzebach-Geschäftsführer Bernd Minning seit mehreren Wochen im Aufsichtsrat der Kuka AG.

Der Maschinenbaukonzern hat seit seinem Einstieg bei Kuka Anfang März stets mitgeteilt, auf eine Sperrminorität von 25,1% bei Kuka abzuzielen. Eine Erhöhung auf mehr als 30% sei nicht vorgesehen.

Webseiten: http://www.grenzebach.de http://www.kuka.de DJG/eyh/kla Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite