Threats aus dem CP forum

Kunde gegen Händler

30.10.2009
Wie soll ein Händler reagieren, wenn ein Kunde sein Notebook mit einem Displayfehler reklamiert, der aber auch nach 40-stündiger Dauerbelastung nicht nachvollziehbar ist? In diesem Dilemma befand sich das Forumsmitglied hardsoft und fragte andere Händler nach ihrer Meinung.

Wie soll ein Händler reagieren, wenn ein Kunde sein Notebook mit einem Displayfehler reklamiert, dieser aber auch nach 40-stündiger Dauerbelastung nicht nachvollziehbar ist? In diesem Dilemma befand sich das Forumsmitglied hardsoft und fragte andere Händler im Forumsbereich "Jetzt red' ich!" nach ihrer Meinung. Zu diesem Thema driften die Ansichten und Tipps der anderen Reseller im CP forum auseinander. Lesen Sie die Antworten hier.

Technischen Rat holte sich Dyna bezüglich einer Installation. Es dauerte nicht einmal eine Stunde, bis der erste Händler antworte. Wie sich das Problem lösen lässt, lesen Sie hier.

Hoch her ging es auch in der vergangenen Woche wieder im "Schweinepreis-Alarm!"-Bereich des Forums. JensB erklärte in seinem Threat "Wie gehe ich richtig mit einer Anfrage um" zwei Kundentypen auf, wie man mit Preisdiskussionen mit einem Endkunden umgehen sollte, um schnellstmöglich vom Thema Preis wegzukommen. Auch dieser Threat blieb nicht unbeantwortet.

Verhandlungsgeschick zeigen auch die Akteure des Videos: "Wie bekomme ich bessere Preise?", das im Forum veröffentlicht wurde. Warum nicht beim nächsten Einkaufsgespräch mal ausprobieren?

Im internen Fachhändlerforum "CHIC" gibt es neben dem Erarbeiten von gemeinsamen Strategien und gegenseitiger Unterstützung im Bereich "Das gibt’s doch gar nicht" auch etwas was zu lachen: Ein Notruf kurz nach 23.00 Uhr und weiteres . . . .

Der Forumsbereich CHIC (Chancengleichheit im Channel) ist ein geschlossenes Forum, zu dem nur nachgewiesene ITK-Fachhändler freigeschaltet werden. Dazu muss der Interessent eine E-Mail an redaktion@channelpartner mit Angabe seines Forums-Nicknames und einer Kopie seines Gewerbenachweises senden. (bw)

Zur Startseite