Websale AG

Kunden am Erfolg beteiligen

22.04.2008
Onlinehändler, die die Shopsoftware der Nürnberger Websale AG einsetzen, können ihren Kunden jetzt die Möglichkeit anbieten, sich am Erfolg des Händlers zu beteiligen.

Onlinehändler, die die Shoptechnologie der Websale AG nutzen, können ab sofort ein eigenes Partnerprogramm starten. Ein flexibles Provisionsmodell und die Unabhängigkeit von den marktüblichen Partnerprogramm-Netzwerken erlauben die effiziente Akquise von wichtigen Multiplikatoren und Vertriebspartnern und ebnen somit den Weg zu neuen Kunden.

Für die Neukundengewinnung im Onlinehandel sind neben den Suchmaschinen auch sogenannte Multi-Channel-Partnerprogramme unerlässlich, wie sie Unternehmen wie zum Beispiel Affilinet, Zanox oder TradeDoubler anbieten.

Onlinehändler, die die Shopsoftware der Nürnberger Websale AG einsetzen, können ihren Kunden jetzt die Möglichkeit anbieten, sich am Erfolg des Händlers zu beteiligen, indem die Kunden durch Werbung auf ihrer eigenen Webseite dem Händler Neukunden vermitteln, so der Hersteller. Zusätzlich kann der Onlinehändler selbst aktiv interessante Webseiten-Betreiber für sich als Vertriebspartner gewinnen. Der Onlinehändler kann mit diesen beiden Möglichkeiten systematisch ein Partnernetzwerk aufbauen beziehungsweise eine bestimmte Zielgruppe für sein Produktportfolio ansprechen.

Mit "Pay per Sale" stellt Websale nach eigenen Angaben ein flexibles Provisions-Tool zur Verfügung, mit dem Onlinehändler das Engagement ihrer Partner entweder mit einem prozentualen Anteil auf den Warenwert (z.B. 10 Prozent) oder mit einem Fixbetrag (z.B. 5 Euro pro Bestellung) für ihre Kundenvermittlung belohnen.

Wie oft ein Partner Provision für einen Kauf erhält, regelt ein entsprechender Vertrag. Nach Angaben von Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG und Mitglied des Expertenrats im europäischen Berufs- und Fachverband "Webmasters Europe", ist es für Partner wenig attraktiv, wenn sie pro Kauf nur einmalig eine Provision erhalten. "Wir unterstützen deshalb, dass der Onlinehändler optional ein Cookie mit beispielsweise 45 Tagen Gültigkeit definieren kann, damit der Partner auch für spätere Einkäufe des von ihm vermittelten Neukunden eine Provision bekommt." (mf)

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