Kunden können Highend-Laser länger testen

25.05.2001

Hewlett-Packard verlängert sein "Buy & Try-Programm" für High-end-Laserdrucker bis zum 31. Oktober 2001. Endkunden profitieren dabei von der Möglichkeit, Geräte bei Nichtgefallen innerhalb von vier Wochen nach Kaufdatum an ihren Fachhändler zurückzugeben.

Dies betrifft die Modelle der Serien "HP Laser-Jet 8150" und "HP Color Laser-Jet 8550", einschließlich Zubehör für Papierhandling, FastInfrared-Schnittstellen und EIO-Festplatten. Um in den Vorzug des Programms zu kommen, muss sich der Kunde lediglich direkt nach dem Kauf eines Gerätes mit einem vorgedruckten Endkunden-Faxformular bei einer HP-Serviceagentur anmelden.

Um HP über die Gründe der Rückgabe zu informieren, füllt der Käufer die Fragen auf dem Rückgabebogen aus. Der Händler sendet den Bogen zusammen mit einem speziellen Händler-Fax und der Rechnung an eine HP Serviceagentur. Diese prüft den Vorgang, holt den Drucker beim Händler ab und überweist dann innerhalb von 30 Tagen den Kaufpreis abzüglich einer Benutzerpauschale von 300 Mark auf das Konto des Fachhändlers. Dieser leitet den Betrag an den Kunden weiter. HP nimmt dabei nur funktionstüchtige Drucker in ihrer Originalverpackung zurück.

Haben die Geräte bereits mehr als eine vorab festgelegte Seitenanzahl gedruckt, behält sich HP vor, den Rückerstattungsbetrag entsprechend zu reduzieren: Für HP-LaserJets der Reihe 8150 liegt das Limit bei 20.000 Seiten, bei HP Color Laser-Jets der Serie 8550 bei 8.500 Seiten. (mf)

www.hewlett-packard.de

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