Kundenbindung durch Webmiles

20.07.2000

Voraussichtlich ab Mitte Juli will Vobis alle Online-Kunden mit Webmiles belohnen. Das Prämiensys-tem des Retailers aus Aachen: Drei Mark auf dem virtuellen Kassenbon entsprechen einer Webmile. In den ersten vier Wochen bekommen "Rabattmarken-Kleber" für jeweils zwei Mark Umsatz eine Webmile gutgeschrieben.

Im Herbst soll die Kooperation mit der Webmiles AG auch im "Offline-Modus" in allen Vobis-Stores zum Tragen kommen. Dabei können Kunden nicht nur durch ihren "Offline-Einkauf" Webmiles sammeln, sondern auch wenn sie sich beispielsweise an Gewinnspielen oder Fragebogenaktionen beteiligen.

Darüber hinaus plant das Unternehmen, ein Prämiensystem zu erstellen, das zwischen Produktgruppen, Aktionen und Einkaufszeiten unterscheidet. So wird es unter anderem beim Einkauf während der Internet-Stoßzeiten weniger Webmiles als um drei Uhr Nachts geben. Die Kunden können gesammelten Webmiles direkt im Prämienshop von Webmiles einlösen.

Vobis will durch die geplante Marketing-Aktion insbesondere die Kundenbindung festigen, ohne gleichzeitig ein eigenes Prämiensystem aufbauen zu müssen. (mm)

www.vobis.de

Zur Startseite