Kundenmanager für Kleinunternehmen

25.07.2002

Das Freiburger Softwarehaus Lexware hat den "Kundenmanager 2002" auf den Markt gebracht. Benutzer können mit der Anwendung Kundenkontakte und Adressdaten organisieren und verwalten. Eine Anruferkennung liefert dem Anwender, bevor er den Hörer abnimmt, Informationen zu dem Kunden. Die Software zeigt ihm beispielsweise Kundendaten über laufende Projekte, Kontakthistorien und Umsatzstatistiken aus der Auftragsbearbeitung auf dem Bildschirm an. Jede Adresse hat eine Kontaktliste, die den Anwender über Telefonate, Briefe, persönliche Gespräche oder E-Mails informiert.

Der Kundenmanager verfügt über eine Schnittstelle zu den Lexware-Produkten "Faktura plus 2002" und "Financial Office 2002". Kundendaten wie Umsatzdaten, Auftragsbelege, Adressen oder Bemerkungen, die in Faktura Plus angelegt wurden, stehen so auch im Kundenmanager zur Verfügung. Der Kundenmanager kann zwar 50.000 Adressen speichern, in Verbindung mit den erweiterten Daten aus der Auftragsbearbeitung allerdings nur 5.000 Adressen verwalten.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Lexware

Produkt: Kundenmanager 2002

Produktgruppe: Software

Zielgruppe: kleine und mittelständische Unternehmen

Verfügbarkeit: sofort

Preise: 99,90 Euro

Verkaufsargumente: Der niedrige Preis und die Kombinationsmöglichkeit mit den Lexware-Produkten Financial Office 2002 und Faktura 2002 sprechen für den Kundenmanager.

ComputerPartner-Meinung: Der Einsatz des Kundenmanagers macht aufgrund der Adressda-ten-Beschränkung nur im Zusammenspiel mit der Auftragbearbeitungs-Software Faktura Sinn. Für reines Adressmanagement reicht auch Outlook. (hei)

Infos: www.lexware.de

Zur Startseite