Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

Verkaufsgespräche der besonderen Art

Kundensprüche, die Händler und Dienstleister aufregen

Christian Meyer war bis März 2016 Director Content bei der IDG Business Media GmbH.
Deutschland, das Land der Schnäppchenjäger: Nach wie vor glauben viele Kunden, dass IT-Händler und -Dienstleister von satten Gewinnen leben und überteuerte Produkte anbieten. Entsprechend locker ist ihr Mundwerk.

Viele Kunden sehen es als Volksport an, Prozente, Rabatte und Nachlässe rauszuschinden. Teils mit völlig absurden Behauptungen und Argumenten – mit "Killerphrasen" eben.

So kennt fast jeder Reseller typische Aussagen seitens seiner Kunden, die er am Telefon oder im persönlichen Gespräch um die Ohren gehauen bekommt. Wir haben die häufigsten Floskeln in der Klickstrecke unten zusammengetragen.

Ihr Favorit ist nicht dabei? Sie haben noch weitere Vorschläge? Dann mailen Sie uns gerne anredaktion@channelpartner.demit dem Betreff "Killerphrasen" oder kommentieren Sie direkt unter diesem Beitrag. Wir aktualisieren unsere Sammlung wiederkehrend.

Lesetipp: Die wichtigsten Fragetypen im Verkaufsgespräch