Kundenzahlen verdoppelt

08.03.2001

Der Anbieter von Integrationsplattformen für das E-Business, Crossworlds Software, hat seinen Kundenstamm im Geschäftsjahr 2000 nahezu verdoppelt. Nach Angaben des Unternehmens wurde für die Regionen Europa, Nordamerika und Asien ein Zuwachs von 92 Prozent verzeichnet. Crossworlds Software-Lösungen stellen eine Architektur zur Integration von Software-Applikationen, Standorten und Unternehmensbereichen dar, mit der Firmen betriebliche Abläufe effizient gestalten und Kunden betreuen können. Im vergangenen Jahr gelang es dem Münchener Unternehmen, Verträge mit europäischen Kunden wie der Telecom Austria, Mobilcom Austria und Highway One abzuschließen. Portal Software und Metasolv konnten in den USA gewonnen werden, und im asiatisch-pazifischen Raum gehört die New Zealand Telecom zu den neuen Partnern.

Auch die Umsatzsteigerung, die Crossworld für das Geschäftsjahr 2000 angibt, kann sich sehen lassen: Sie beträgt mit dem Gesamtumsatz von 51,3 Millionen Dollar im Vergleich zu 19,1 Millionen Dollar im Vorjahr 169 Prozent. Allein im vierten Quartal erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 17,1 Millionen Dollar und steigerte sich damit um 185 Prozent. Die Mitarbeiterzahl wurde um 66 Prozent auf derzeit 325 ausgebaut. (so)

www.crossworlds.com

Zur Startseite