Kurt Weiss wird General Manager Vertrieb und Marketing bei Haier Europe Trading

21.06.2005
Kurt Weiss (48) soll als General Manager Vertrieb und Marketing für die <a id="EL_9A1CAFA4-D94B-EB87-C84391999DA0F86B" href="http://www.haiereurope.com/">Haier Trading Europe</a> den europäischen Markt erschließen.

Kurt Weiss (48) soll als General Manager Vertrieb und Marketing für die Haier Trading Europe den europäischen Markt erschließen.

Der chinesische Hersteller von Haushaltsgeräten, LCD- und Plasma-Fernsehern sowie Heimkino-Systemen und Mobiltelefonen, stellte sich erstmals auf der diesjährigen CeBIT dem Publikum als Hersteller mit eigenem Brand vor. Bislang war Haier eher Insidern als OEM-Produzent ein Begriff.

Kurt Weiss ist hingegen vielen seit mehr als 20 Jahren bekannt. Er war jahrelang als Sales Manager für Home Entertainment und später Home Appliances bei Panasonic tätig. Im Anschluss daran wechselte er als Sales Manager und später als Managing Director zu Domena, einem Tochterunternehmen der Superba S.A. nach Mulhouse/Frankreich und baute die Handels- und Distributionsstruktur für Deutschland und Frankreich auf.

Nach weiteren Stationen bei den Rowenta Werken und Motorola wechselte er 2002 zu Iomega, wo er von Genf aus die Position des Sales Director Central Europe bekleidete.

Zuletzt gründete und leitete Weiss mit seinem langjährigen Partner Dieter Hellwig die Lerus GmbH, einer Unternehmensberatung für asiatische Unternehmen, die in Deutschland Fuß fassen wollen - der er auch weiterhin als Partner zur Seite steht. (go)

Zur Startseite