Kurzgefasst

05.06.1999

Die uns vorliegenden Treiber der Grafikkarte lieferten noch keine volle Unterstützung der VGA-Ausgabe auf den TV-Monitor. Wann wird der Treiber die formatfüllende Darstellung unterstützen?MATROX: Um unseren Kunden die bestmögliche TV-Ausgabe zu bieten, ist derzeit der "Underscan" (vollständiges Bild) implementiert. Den "Overscan"-Modus (abgeschnittenes Bild) werden wir in Zukunft in einem neuen Treiber-Release anbieten.

Unter welchen Betriebssystemen ist die Marvel G200 lauffähig?

MATROX: Wegen Direct X 6 sind nur unter Windows 95 und 98 alle Softwaremöglichkeiten wie etwa Videoschnitt gegeben. Selbstverständlich kann die Marvel G200 wie alle anderen Matrox-Karten trotzdem unter anderen Betriebssystemen eingesetzt werden.

Wie lauten die Mindestanforderungen an das System?

MATROX: Das hängt von der Applikation des Benutzers ab. Für das Aufzeichnen von Video reicht bei ausreichender Festplattenkapazität schon ein Pentium-Rechner mit 90 Megahertz.

Zur Startseite