Kurzgefasst

04.01.1999

Welche Zielgruppe avisieren Sie mit dieser Kamera an?HIPPMANN: Hauptsächlich soll der private Endanwender mit dem Produkt angesprochen werden. Dabei sehen wir die Kamera weniger als Webcam, sondern eher als Videoanwendung, mit dem jeder seine Emails auch farbig als Video verschicken kann.

Wie sehen Sie die Absatzchancen für das Produkt?

HIPPMANN: Philips strebt europaweit einen Absatz von 300.000 dieser Kameras 1999 an. Dabei wollen wir in Deutschland rund 30 bis 40.000 Geräte verkaufen. Treiber für das Geschäft sind die guten Multimedia-Eigenschaften heutiger PCs.

Wie unterstützt Phillips den Handel bei der Vermarktung?

HIPPMANN: Das Produkt ist sehr leicht zu bedienen und braucht deshalb kaum Beratungseinsatz. Falls doch noch Fragen auftreten, haben wir unter 08 00/26 67 88 46 eine spezielle Hotline für den Händler eingerichtet. Weiterhin bieten wir auch eine kostenlose Hotline für den Endkunden unter der Telefonnummer 08 00/1 81 71 43.

Zur Startseite