Kurzinterview

25.06.1998

Kurzinterview mit Wim Rögels, Produktmanager bei der Terratec Electronic GmbH in Netetal:

Ausgerechnet der Soundblaster 16-Mode wird bei der EWS 64S nicht unterstützt. Ist das nicht ein Handicap für die Hauptzielgruppe der Gamer?

Um eine Soundblaster 16-Kompatibilität, die nur für den DOS-Bereich interessant ist, zu gewährleisten, müßten wir den Konkurrenzchip auflöten.

Der Effektmischer hat keine Möglichkeit Einstellungen zu speichern. Wer sich hier die Sounds verstellt ist ange-schmiert. Läßt sich da noch etwas machen?

Die Einstellungen für alle Applikatio-nen werden im Control-Panel gespei-chert. Eine für jeden Mixer unabhängige Speicherung ist überlegenswert.

Hand aufs Herz, die Musiker werden eher die XL-Version vorziehen, die Spielefreaks, trotz Alu-Koffer ein günstigeres Konkurrenzprodukt.

Wären da nicht MIDI-Anfänger die bessere Zielgruppe?

Die EWS 64 S ist der Nachfolger der "Maestro 32/96". Es ist eine

Allroundkarte für Hobbymusiker und Spieler. Die Zielgruppe

wurde bereits aktualisiert.

Zu guter letzt noch die Frage zur Homepage: Hat Terratec den Fachhandel nicht besonders lieb?

Oh, doch; gerade dem Fachhandel haben wir viel zu verdanken.

Er hat uns groß gemacht. Die Terratec-Seiten werden demnächst komplett umgestellt. Dann gibt es auch eine Händlerdatenbank mit PLZ-Suche.

Zur Startseite