Kurzinterview

27.04.2000
Kurzinterview mit Frank Lahnor, Produkt-Manager ADI.

Welche Zielgruppe peilt ADI mit dem Microscan 610 A an?

Lahnor: ADI zielt mit dem Microscan 610 A auf professionelle Anwender, die einen Flachbildschirm nicht als Experiment sehen, sondern sich so ein Gerät zum Arbeiten auf den Schreibtisch stellen.

Warum hat der Bildschirm einen so großen Blickwinkel von 160 Grad?

Lahnor: Viele Kunden möchten auch bei seitlichem Blickwinkel noch den Bildschirminhalt sehr gut erkennen können. Auch wenn diese Technik ein wenig teurer ist, sie wird vom Kunden gewünscht.

Wie sieht es bei ADI mit der Fachhandelsunterstützung aus?

Lahnor: ADI unterstützt den Handel mit Werbematerial und Anzeigen in den einschlägigen Zeitschriften. Außerdem gibt das Außendienstteam dem Handel Schulungen, so dass der Händler seine Kunden optimal beraten kann.

Wie sieht es mit der Lebensdauer von TFT-Flachbildschirmen im Gegensatz zu CRT-Geräten aus?

Lahnor: Wir geben drei Jahre Garantie auf den Monitor. Außerdem trennen wir bei der Garantie nicht mehr zwischen Backlight und Display. Die gute Qualität der Geräte gibt uns Recht. Die Ausfallrate unserer Monitore liegt deutlich unter einem Prozent. Deshalb können wir auch drei Jahre Vorort-Service bieten.

Zur Startseite