Kurzkommentar

15.07.1999

Die Worte von Magirus-Chef Fabian von Kuenheim, die er an seine Händler richtete, waren eindringlich und eindeutig: Wer sich nicht auf seine Kernkompetenz besinnt und somit einen echten Mehrwert anbietet, hat keine Chance. "Wenn Sie diesen Trend nicht verstehen, werden Sie und wir und die Hersteller gegen eine Dell nicht bestehen", so von Kuenheim. Dabei geht der Value Added Distributor seinen Kunden mit gutem Beispiel voran: Was man nicht selbst besser machen kann, wird outgesourct. So beschäftigt Magirus etwa bei der Assemblierung von hochwertigen Computersystemen, einer Kernkompentenz des Distis, keine eigenen Mitarbeiter, sondern kauft diese ein. Und auch Umsatz wird nicht um jeden Preis getätigt. Erst kürzlich beendete Magirus seinen Distributionsvertrag mit Siemens. Von Kuenheim: "Siemens fehlt die Vision, und ich hatte einfach keine Lust mehr, mich damit immer wieder auseinanderzusetzen."Susann Naumann snaumann@computerpartner.de

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