Kurzmeldungen

19.10.2006

3 Actebis verkauft seine italienische Distributionsgesellschaft an das EWG-Mitglied Esprinet. Wie der Broadliner mitteilt, haben weder das große Engagement der Mitarbeiter und die in den vergangenen Jahren getätigten Investitionen noch die Bereinigung von Geschäftsfeldern der italienischen Landesgesellschaft dazu verholfen, die gesteckten Renditeziele zu erreichen. Die endgültige Verkaufsentscheidung begründet die Actebis-Geschäftsführung mit dem Ziel, sich künftig noch stärker auf erfolgreiche und rentable Wachstumsmärkte in Europe zu konzentrieren um die Actebis-Gruppe weiter nach vorne zu bringen.

3 Ab sofort kann der Fachhandel Notebooks, PDAs und Smartphones des taiwanesischen Herstellers Asus bei Also Deutschland beziehen.

3 Die Lüfter der Herstellers Smartcooler sind ab sofort über die Cemos GmbH zu beziehen. Der Distributor führt das komplette Produktportfolio im Bereich 30 x 30 bis 140 x 140 Millimeter des deutschen Herstellers.

3 Im Rahmen der Jubiläumsaktionen bei Actebis ist Seagate aufgrund der 20-jährigen Zusammenarbeit "Hersteller des Monats Oktober". Der Fachhandel profitiert dabei durch zahlreiche Sonderangebote und -aktionen.

3 CPI stellt Gordana Grünwald als neue Produktmanagerin für den Bereich Storage-Komponenten und Serversysteme mit dem Schwerpunkt Rotating Memories vor. Sie wird sich vorrangig um den Einkauf und das Produktmanagement von Storage-Komponenten und -Systemen kümmern. BW

Zur Startseite