Kurzmeldungen

29.03.2007

Zum dritten Mal verleiht die Supplies-Abteilung von Ingram Micro ihren Vendor-Award und zeichnete dieses Mal für das Gesamtjahr 2006 die Pelikan Hardcopy Deutschland GmbH aus. Im Vergleich von 23 Herstellern aus dem Ingram-Micro-Supplies-Bereich hatte Pelikan das beste Ergebnis. Grundlage ist eine komplexe Auswertung, die Kriterien wie Umsatzwachstum, Allgemeine Konditionen, Lieferkonditionen, Kooperationsbereitschaft, Partnerschaft, Kundenstruktur und Serviceleistungen beleuchtet.

Der Mainzer AV-Distributor Vitec Distribution will seinen Fachhändlern am 18. April 2007 anlässlich einer Händlertagung in Mainz ein besonderes Ereignis bieten: Die Bestsellerautorin und renommierte Business-Querdenkerin Anja Förster wird unter dem Titel "Alles, außer gewöhnlich: Provokante Ideen für Manager, Märkte, Mitarbeiter" im Atrium-Hotel einen pointierten Vortrag halten. Für VIP-Partner der Vitec Distribution ist der Vortrag kostenlos. Sie können sich hier anmelden. Andere Teilnehmer zahlen 99 Euro (inklusive Catering).

E&K Data vertreibt ab sofort die Druck- und Kopierstationen "Disc-Publisher" von Teac. Damit erweitert der Viersener Distributor sein bestehendes Distributionsabkommen mit Teac, das MP3-Player, Sound-Equipment, Festplatten und optische Laufwerke umfasst. Vorerst sind es drei Disc-Publishing-Geräte, die E&K Data vertreibt: die CD/DVD-Duplizier- und Drucksysteme "PolarStar" und Explorer1 sowie der "DiscAthlon2", der bis zu 300 Rohlinge am Stück automatisch bedrucken kann.

ARO/BW/GO

Zur Startseite