Kurzmeldungen

15.06.2007

Anlässlich der Worldwide Partner Conference von Enterasys Networks in Boston erhielt Avnet Visual + Data Solutions, ein Geschäftsbereich von Avnet Technology Solutions, von Enterasys Networks die Auszeichnung "Best Distributor Central Europe 2006". Avnet wurde zum sechsten Mal in Folge mit dem Award "Best Distributor Central Europe" als umsatzstärkster Distributor ausgezeichnet.

Ab sofort bietet die Wortmann AG zu den wichtigsten Modellreihen Speichererweiterungen mit Funktionsgarantie an. Zusätzlich räumt der Distributor und Hersteller seinen Kunden bei Nichtfunktion der Komponenten ein volles Rückgaberecht für vier Wochen ein. Die neuen Speichererweiterungen sind im Commerce-Portal der Wortmann AG zu den Produktreihen hinterlegt und können dort online bestellt werden.

Neben den schon länger verfügbaren 300-Mbit-Produkten von D-Link und Netgear kommen nun auch von Edimax preisgünstige Wireless-LAN-Produkte nach N-Draft auf den Markt. Für eine Übertragungsrate von bis zu 300 Mbit/s sind je ein Netzwerkadapter USB 2.0, Cardbus und PCI sowie ein Wireless Router angekündigt. Die Produkte arbeiten mit der Mimo-Antennentechnologie, die größere Reichweiten und bessere Übertragungsraten ermöglicht. Ab der 26. Kalenderwoche kündigt der Saarbrückener Distributor Fröhlich + Walter die Lieferfähigkeit für die Edimax-WLAN-Produkte an.

Mit dem "Distributor Award for Sales of Mobile Drives" hat Fujitsu Europa seinen Distributor Bell Micro Europa ausgezeichnet. Der Preis bezieht sich auf Bell Micros Verkaufszahlen für mobile Diskettenlaufwerke im Jahr 2006 und wurde im Rahmen des Fujitsu Champion Clubs, der Mitte Mai auf Kreta stattfand, überreicht. BW/HAF

Zur Startseite