Kye Systems Corporation

07.09.1998

TAIPEH: "Wir haben die schlaue Maus mit dem Drehrädchen zum Websurfen schon Jahre vor Microsoft zum Patent angemeldet. Microsoft war nur bei der Vermarktung ihrer Intellimouse besser", rechtfertigt sich Sophia Hsu, Marketing Managerin bei KYE in Taipeh.Der Hersteller von Mäusen, Joysticks, Tablets, Tastaturen und Scannern agiert mit den Produkten der "Genius"-Reihe weltweit bereits erfolgreich und will in Deutschland mit preisgünstigen Produkten vor allem dem Platzhirschen Logitech Marktanteile abluchsen.

"Mit unserer Produktpalette von Tablets sind wir auch für zukünftige Anwendungen, wie beispielsweise die Unterschriftenübertragung im Internet, gut aufgestellt", erklärt Hsu weiter.

Weniger gefallen wird den Händlern, daß die deutsche Niederlassung in Langenfeld einen Teil der Produktpalette auch direkt über die eigene Internet-Homepage an den Endkunden verkauft (http://www.genius.kye.de). Als größten Distributor konnte

der Zubehör-Spezialist in Deutschland Computer 2000 gewinnen. (akl)

Mit den Produkten wie der Net Scroll-Maus und dem Easy Pen-Tablet will KYE seine Hausmarke Genius noch besser im deutschen Markt

positionieren.

Zur Startseite