Hilfe für Reseller

Kyocera baut Endkundenteam aus

22.04.2009
Drucker- und Kopiererspezialist Kyocera will Fachhandelspartner im Neukundengeschäft unterstützen. Dazu wurde die Betreuungsmannschaft aufgestockt.
Frank Krollpfeiffer wird Vertriebsleiter Endkunden und Handel für Nordostdeutschland
Frank Krollpfeiffer wird Vertriebsleiter Endkunden und Handel für Nordostdeutschland

Drucker- und Kopiererspezialist Kyocera will Fachhandelspartner im Neukundengeschäft unterstützen. Dazu wurde die Betreuungsmannschaft um vier Mitarbeiter aufgestockt. So sollen sowohl selbstständig aus auch in Begleitung mit dem Fachhandelspartner potenzielle Kunden betreuen.

Frank Krollpfeiffer ist ab sofort als Vertriebleiter Endkunden und Handel für den Nord-Osten der Republik zuständig. Krollpfeiffer war vorher als Gebietsverkaufsleiter tätig. Davor erwarb er sich Fachhandels-Know-how durch Tätigkeiten bei den Systemhäusern LCI Interconnect und On-Consult.

Neuer Gebietsverkaufsleiter für Norddeutschland ist Frank Müller. Unter anderem zählen Canon, NRG und Toshiba zu seinen beruflichen Stationen. Holger Kunert übernimmt den süddeutschen Raum. Er war vorher Key Account Manager bei Hauser.

Im Westen wird Philip Schwer als Vertriebsbeauftragter für die Endkundenbetreuung verantwortlich sein. Nach dem Berufseinstieg bei Kyocera kehrt er nach einem zweijährigen Zwischenspiel beim Verpackungsspezialisten Collico zu den Meerbuschern zurück. (awe)

Zur Startseite