Kyocera-Drucker online leasen

12.02.2007
Unter dem Motto "Kaufen Sie noch, oder Leasen Sie schon" will Druckerhersteller Kyocera-Mita ab dem 1. Mai 2007 das Internet Beschaffungs-portal "KyoFlexrate" für den deutschen Markt starten.

Unter dem Motto "Kaufen Sie noch, oder Leasen Sie schon" will Druckerhersteller Kyocera-Mita ab dem 1. Mai 2007 das Internet Beschaffungs-portal "KyoFlexrate" für den deutschen Markt starten. Endkunden können über die Homepage Drucker leasen und Service-Verträge abschließen. Die Abwicklung eines Auftrags liegt komplett beim Fachhändler, betont Kyocera.

Über das Online-Werkzeug kann sich der Kunde Geräte aus dem Kyocera Produktportfolio zu-sammenstellen. Er macht Angaben zu seinem monatlich aufkommenden Druckvolumen und wählt die Laufzeit des Leasing-Vertrags. Auf Wunsch hilft ein virtueller Assistent beim Ausfül-len der Formulare. Sind alle Daten eingegeben, errechnet das Tool die monatliche Leasing-Rate und schlägt einen Fachhändler in der Nähe vor, mit dem der Kunde in Kontakt zwecks Vertrags-abschluss treten kann. Entscheidet sich der Kunde für einen Partner, bekommen beide die Auftrags-bestätigung als PDF-Datei zugesendet. Außerdem erhält der Reseller automatisch Auskunft über die Bonität des Kunden.

Das neue Online-Werkzeug soll dem Kunden helfen, seine Druckkosten zu senken und der Partner könne mit wenig Aufwand Neugeschäfte generieren, so Kyocera-Mita. Zum Start im Mai sind rund 100 Kyocera-Vertragspartner im neuen Portal gelistet. (bb)

Zur Startseite