Kyocera-Fantribüne: Kontaktbörse für Borussen-Fans

18.09.2006
Der Fußballbundesligist Borussia Mönchengladbach stellt zusammen mit seinem Haupt- und Trikotsponsor Kyocera einen neuen Service für die Fans vor: die Kyocera-Fantribüne im Internet.

Der Fußballbundesligist Borussia Mönchengladbach stellt zusammen mit seinem Sponsor Kyocera einen neuen Service für die Fans vor: die Kyocera-Fantribüne. Unter www.borussia.kyocera.de können Borussia-Fans ab sofort rund um die Uhr über das Internet direkten Kontakt zu anderen Borussia-Fans aufnehmen.

Seit inzwischen mehr als eineinhalb Jahren ist der japanische Technologiekonzern Kyocera Haupt- und Trikotsponsor von Borussia Mönchengladbach. Das Engagement hat sich für den Drucklösungsspezialisten gelohnt: Nach Angaben des Unternehmens ist die Bekanntheit von Kyocera von 24 Prozent im Februar 2005 auf 49 Prozent im Mai 2006 gestiegen. Gleiches gilt für den Bereich Attraktivität des Unternehmens, auch hier konnte Kyocera seinen Wert nahezu verdoppeln. Gleichzeitig wachse auch die Wahrnehmung als Sponsor: Mehr als 37 Prozent ordnen Kyocera der Borussia zu, vor eineinhalb Jahren hatte dieser Wert noch bei 9 Prozent gelegen.

Für diese Werte will sich Kyocera mit der neuen Seite bedanken. Auf www.borussia.kyocera.de bekommt der Fan, was ihm bisher gefehlt hat - die direkte Kontaktmöglichkeit zu anderen Borussen-Fans. Nach der Registrierung erhält jeder Fan seine persönliche Dauerkarte, kann sein Alter oder seinen Lieblingsspieler eintragen und erklären, warum er Gladbach-Fan ist. Die Tribüne ist gemäß einer realen Architektur aufgeteilt und bietet damit 14.649 Steh- sowie 6.676 Sitzplätze. Per Klick kann der User die jeweiligen Blöcke der Tribüne erkunden und mit anderen Nutzern über die Fanpost Kontakt aufnehmen. (mf)

Zur Startseite